pfeilr.gif (175 Byte)     pfeilv.gif (171 Byte)

Der Herr von Sipan

Karte

 

p2036.jpg (14003 Byte)

 

p2037.jpg (18835 Byte)

 

Erst 1987 wurde dieses vollständig erhaltene Grab entdeckt und machte es erstmals möglich zu untersuchen,
wie eine hochgestellte Persönlichkeit der Mochica-Kultur vor 1700 Jahren bestattet wurde.
Der engen Zusammenarbeit mit deutschen Restauratoren war es zu verdanken, dass viele der Schätze nach Deutschland kamen
und einmalig 2001 ausserhalb Perus ausgestellt werden konnten. (Siehe Katalog unter Bücher)
Im neuerichten Museum bei Lambayeque (Peru) konnten wir 2002 die Schätze - Gold- und Silber- und Keramikarbeiten u.v.m. - bestaunen.

 

  PMDG MD11 Cockpit

 

Oben mein kleines Video und hier ein YouTube-Video, das u.a. mehrere der Schätze zeigt.

 

zurück

Übersicht   Südamerika

Home

weiter